Gehaltsunterschiede zwischen Volkswagen und Volkswagen Original Teile Logistik (VW OTLG)?

2 Antworten

Hallo,

da ist beim Frage stellen etwas schief gelaufen.

Hier zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe eine Stelle in Aussicht, die bei VW OTLG (Volkswagen Original Teile Logistik) ist. VW OTLG ist eine 100%ige Tochter von Volkswagen.

Trotzdem haben sie gemäß Aussage des Personalers "andere" Tarifverträge als VW selbst. Ich wüsste gerne, ob jemand Kenntnisse hat, inwieweit der Tarifvertrag von VW selbst abweicht. Arbeitet vielleicht jemand dort und kann mir eine Auskunft geben, ob die Verträge stark oder nicht so stark abweichen?

Die Stelle wäre als Personalsachbearbeiter und ist tendenziell für einen Junior mit wenig Berufserfahrung ausgeschrieben. Vielleicht kann mir jemand der dort arbeitet eine ungefähre Einschätzung geben, wo so eine Tätigkeit gehaltlich eingeordnet wird.

Nun gut, ist jetzt 2 Jahre zu spät, aber die OTLG ist keine 100%ige Tochter von Volkswagen, noch nicht.

Die OTLG ist super, tolles Arbeitsklima, aber das Gehalt kann man mit VW nicht vergleichen.

Ups, wer bitte soll Dir hier diese Auskunft auf diese pauschale Fragen denn geben können? Wer oder was bist Du, was kannst Du? welche Ausbildung-Zeugnisse. Aber bei Volkswagen bekommst Du über die "Personalabteilungen" überall Auskunft darüber! Viel Glück!