Autobahn oder Landstraße?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne kontext ergibt die frage wenig sinn.

landstraße macht mit motorrad mehr spass. autobahn ist dafür schneller. lange strecken sind auf autobahn entspannter weil du nicht ständig wegen orten oder ampeln abbremsen musst. du siehst aber mehr von der landschaft auf landstraßen.

es kommt also drauf an

  • mit was du fährst
  • wie lange du fährst
  • mit welchem zweck du fährst.
Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wenn man weite Strecken zurücklegen muss, dann ist eindeutig die Autobahn besser. Bei Kurzstrecken tut es natürlich auch die Landstraße.

vom Fahrspaß her bevorzuge ich Landstraße, da geradeaus fahren nicht wirklich Spaß macht.

wenn es um die Schnelligkeit geht, bevorzuge ich Autobahn, da ich da Vollgas fahren kann meistens

Auf der Autobahn ist das Umfallrisiko geringer da es im Normalfall keinen Gegenverkehr, Radfahrer, Fußgänger, enge Kurven und Kreuzungen gibt.

Autobahn. Auf der Landstraße kann man oftmals nicht überholen. Bei der Autobahn meistens schon.