Auto Vorkaufen?
Kann ich mir ein Auto Schon bereits kaufen ohne es zu versichern? Sagen wir mal ich möchte ein Auto kaufen weil es gerade noch zu haben ist aber ich könnte mir es nicht leisten die Versicherung direkt auf ein Schlag zu bezahlen. Also das ich das Auto schonmal kaufe und jetzt z.b erst in 4-6 Monate an einer Versicherung anmelde und solange nicht fahre also es würde nur auf dem Parkplatz/Garage stehen. Wäre sowas möglich oder MUSS ich das sofort versichern lassen oder geht das mit den vorkaufen ?
3 Antworten
Solange das Auto nicht auf öffentlichem Grund steht ist das erlaubt.
Eine Ordnungsbehörde würde allerdings meistens nichts sagen, wenn das Fahrzeug nicht auf der Straße steht sondern auf deinem privaten Parkplatz, solange er nicht auf dem Seitenstreifen einer Straße liegt.
Würde allerdings meistens wird nichts, wenn die lieben Vermieter/Nachbarn nicht mitspielen.
Wenn du das Auto auf Privatgrund abstellen kannst muss es auch nicht versichert sein. Nur fahren darfst du es nicht.
Das kann man so machen .
Nicht so ganz, auch wenn es auf privatem Grund steht kann es unzulässig sein, wenn es öffentlich zugängig ist, was die meisten privaten Grundstücke ja sind.