Auto von eBay überführen?

4 Antworten

Nein. Ohne HU kein Kurzzeitkennzeichen. Die Fahrt zur Prüfstelle gilt nur im Heimatlandkreis.

Entweder ihr nehmt einen Anhänger/Abschleppwagen oder Werkstattkennzeichen sofern ihr an welche rankommt.

offiziell nein. aber in der Regel wird es schon geduldet, wenn man sich eine Prüfstelle des Vertraunes heraussucht, wo man das Fahrzeug hin bringt. Haben wir mal mit einem Wohnwagen aus dem Sauerland gemacht. Oder halt eben die Klappe darüber halten, dass das Ding kein Tüv mehr hat. man sollte dann eben nur nicht mit Bremsen die nicht gehen gegen irgendwas gegen krachen oder so.

lg, Anna

Nein, ohne gültige HU darfst du mit Kurzzeitkennzeichen nur zur Prüfstelle fahren.

Laut ADAC nein

Fahrt ohne gültige Hauptuntersuchung? Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen dürfen Sie ohne Nachweis einer gültigen Hauptuntersuchung (HU) innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Zulassungsbezirks zur nächstgelegenen Untersuchungsstelle fahren