Auto verkaufen?

4 Antworten

Absolut unseriöser Vorschlag niemals wirklich niemals auf keinen Fall unter keinen Umständen wird ein fahrzeugbrief übergeben bevor nicht die volle Summe bezahlt ist der Besitzer des fahrzeugbriefs ist der Besitzer des Fahrzeugs

Und was zum Teufel willst du mit seiner ausweiskopie anfangen

Anzahlungen sind nur zum Reservieren von Fahrzeugen gedacht niemals für einen Brief wie ein Käufer das Fahrzeug von dir weg bekommt und anmeldet ist immer das Problem des Käufers nachdem er es gekauft hat

Raven751  17.09.2023, 22:58
der Besitzer des fahrzeugbriefs ist der Besitzer des Fahrzeugs

Ui, das ist aber falsch. Es steht sogar auf dem Fahrzeugbrief druaf, dass das nicht so ist.

Ich würde an Deiner Stelle auf volle Bezahlung des Kaufpreises bestehen und erst dann Schlüssel und Papiere aushändigen.

Es gibt viele Betrüger um KFZ- Handel.

Woher hat er dann am Wochenende das restliche Geld, wenn er es jetzt nicht hat?

Mache es so NICHT.

Erst die Kohle dann das Auto. Wenn du im Supermarkt was kaufst, musst du auch den vollen Betrag bezahlen oder nicht?