Auto Unfall untereinander klären strafbar?

6 Antworten

Verboten nicht, aber verdammt dumm.

Ein oberflächlicher kleiner schaden kann darunter einen teuren schaden verbergen. Wenn es dann nicht über die Versicherung geregelt wird reichen deine 250 Euro nicht mal Ansatzweise.

Da schießen sich beide Parteien ins eigene Bein. Desweiteren wird bei mir kein Unfall ohne Polizei geregelt, da dir Schuldfrage geklärt werden muss. Genau deshalb habe ich ja eine Versicherung, da es mir auch mal passieren kann.

Nein. Wenn beide Parteien einverstanden sind, ist das nicht verboten. Ich würde als Verursacher und Bezahler aber eine schriftliche Vereinbarung verlangen, nicht dass der Geschädigte nachher doch noch zur Versicherung geht, um abzukassieren

Nein, aber die eigene Versicherung hat doch eh damit nichts zu tun, wenn der andere Schuld ist...

Guten Tag ist es eigentlich verboten nach einem Unfall zu sagen

Nein, bei Bagatellschäden kommt das öfters vor. Habe ich auch schon gemacht.

Nope, machs nur schriftlich und gut ist!