Wenn ich jemand mein Auto fahren lasse und er einen Unfall baut, wie ist das dann mit der Versicherung?

3 Antworten

kommt drauf an was du für eine Versicherung hast-

Voll-kasko zahlt den Schaden bei deinem Auto ( wenn es nicht grob fahrlässig war).

HAst du keine vollkasko- wird nur der Schaden beim andeen bezahlt. Dein Schaden- naja, kannst hoffen das dein Freund nett ist und gerade so viel Geld auf dem Konto hat. Ansonsten- dein Auto= dein Schaden

Normal ist das Auto verseichert und nicht der Fahrer

es sei denn Du hast ne Versicherung bei der explizit die Fahrer angegeben sind, damit Du Prämie sparst

Schau somit in Deine Versicherungspolice rein, dann bist Du schlauer

deine versicherung zahlt trotzdem