Auto ruckelt und zieht nich tmehr?

Dackelpapa  29.07.2023, 11:56

Was hat es in der Werkstatt gegeben??

Welche Diagnose wurde gestellt??

Jessycitch
Fragesteller

Zuviel Diagnosen 😅 die 1 Werkstatt sagte ich solle die Zündkerzen und Zündspule wechseln .. also bestellt und eingebaut.. lief aber immer noch nicht. Dann hieß es Thermostat.

5 Antworten

Vielleicht die Drosselklappe… muss ein KFZ Meister sich anschauen. Fahr mal zu ner Werkstatt die alte Autos repariert, also Oldtimer Werkstatt.

Peppie85  07.07.2023, 10:30

2015 altes auto - ja ne is klar. natürlich ist das kein neuwagen mehr.

ProxiCent  07.07.2023, 10:34
@Peppie85

Das is doch kein modernes Fahrzeug, der 1.2er Motor wurde 2004-2006 entwickelt. Weil der nicht mal ne Direkteinspritzung hat, brauchte der auch keine aufwändigen Maßnahmen für die Euronorm. Technik wie ein Youngtimer/junger Oldtimer.

ab in die Werkstatt, soll die sich mal ansehen. Ferndiagnosen sind immer verd. schwierig.

es kann ein Zylinder ausgefallen sein, oder gar schlimmeres

Jessycitch
Fragesteller

Danke für deine Antwort, hab tatsächlich etwas schiss zu meiner Werkstatt zu fahren, da diese 35 km weiter ist.. aber es bleibt wohl nix anderes übrig .. :)

Wenn der kalt ist, schau mal ob dein Kühlwasserstand stimmt. Wenn Du den Kühlwasserbehälter aufschraubst sollte da kein Druck drauf sein. Und schau mal in den Motor durch den Öldeckel. Ob da Emulsion ist. Dann ist Wasser ins Öl gekommen.

Weiße Rauchzeichen aus dem Auspuff im Sommer ist kein gutes Zeichen!
Könnte sein, dass mit dem Motor massiv was nicht stimmt. Kopfdichtung, Riss im Kopf oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahr zu ner Opelwerkstatt. Die haben auch passende Diagnosegeräte. Weißer Rauch heißt Wasser wurde verbrannt.

Luftfilter mal kontrolliert

Jessycitch
Fragesteller

Den hab ich gestern aufgemacht und der ist soweit sauber ..

pallmall1966  07.07.2023, 10:23
@Jessycitch

ok, man muss ja alles ausschließen, bevor man in eine teure Werkstatt fährt,

Jessycitch
Fragesteller
@pallmall1966

Richtig, hab alles schon gecheckt. Werde es einfach mal zur Werkstatt probieren 🙈