Auto klackert was kann es sein?

6 Antworten

Es gibt ein Problem, weshalb ich mir das Video gerade absichtlich nicht anschaue.

Wenn du zu der Werkstatt gehst und sagst "es könnte das und das sein", dann tauschen sie eventuell das und das, denn du sagtest es wäre es ja gewesen.

Daher, geh zu einer Werkstatt und sag "Klackern ab 40-50km/h" und von mir aus spiele ihnen das Video auch vor. Die sollen aber selbst versuchen den Fehler zu finden! Denn für falsche Diagnosen musst du, soweit ich mich damit auskenne, nicht aufkommen, wenn diese Diagnose von der Werkstatt selbst kommt.

Eindeutiger Fall von Schiffsdiesel. Schreit nach Werkstatt. Ferndiagnose nicht möglich.

Wenn das Geräusch nur bei Fahrt auftritt könnte es eine Unwucht im Reifen sein oder ein defektes Radlager sein. Wenn es auch im Stand auftritt ist es ein Problem im Motor. Dann wird es teuer.

Aber auf jeden Fall in die Werkstatt fahren. Das kann ganz schnell zum Unfall führen. Gerade bei z.B. Mercedes werden Materialien in den Radlagern verwendet die kaum Zeit vergehen lassen zwischen erstem Geräusch und abfallenden Rad.

Früher konnte man mit defektem Radlager noch vorsichtig einige Kilometer Fahren. Das gilt aber nicht mehr bei Heutigen Fahrzeugen.

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.