Öl beim Auto absaugen an der Tankstelle?

8 Antworten

na,diese Besserwisserei! durch das absaugen wird der ölschlamm mit ausgesaugt und ein ölfilterwechsel ist immer sinnvoll.ein herkömmlicher olwechsel ist nur mal gut um an der ablasschraube metallabrieb zu erkennen,weil diese magnetisch ist.also unbedingt ist filterwechsel nicht angesagt,aber wenn schon länger in betrieb,dann ja!!! ( siehe schild,wenn vorhanden).

Früher, als noch eine passende Örtlichkeit verfügbar war, habe ich Ölwechsel immer selbst gemacht. Ablassschraube öffnen, Öl raus, Ablassschraube schließen, Öl rauf. Den Ölfilter habe ich selbst nie gewechselt. Das muss nicht bei jedem Ölwechsel sein. Aber die Absaugtechnik lässt so viel Dreck zurück, dass der Filter definitiv schneller gewechselt werden sollte.

Man muss den Filter nicht wechseln. Jedoch sollte man es machen, wenn man das Auto noch länger fahren will.

Was kostet mich der Ölwechsel?

Ich habe mir Öl und Ölfilter im Internet bestellt und möchte mir beides von einer freien Werkstatt wechseln lassen.

Wie lange dauert das üblicherweise, so ein Ölwechsel?

Wie viel muss ich dann ungefähr dafür bezahlen....?

...zur Frage

Darf man zuhause selbst ein Ölwechsel machen?

wenn ja. Wo kann man das alte öl und den Öl Filter entsorgen? Vieleicht bei einer Tankstelle oder wo?

Vielen dank für eure antworten.

MFG

...zur Frage

Öl absaugen

habe aus versehen zuviel Öl in Motor nachgefüllt. Das Auto wurde in eine Werkstatt abtransportriert. Dort wurde mir 50.- Euro fürs Absaugen abgeknüpft.Ist das Normal ?

...zur Frage

Ölwechsel B-Corsa

Hey ho liebe GF-ler ^^ Ich wollte heute bei meinem B-Corsa (1.2 16V eco motor, bj99) das Öl wechseln. Habe auch schon Öl gekauft (10W 40) und einen Ölfilter (Bosch). Nur habe ich nicht so wirklich die Ahnung wie man das macht und habe eine Handvoll Fragen. In welcher Reihenfolge muss ich Öl ablassen, Filter wechseln usw. Brauche ich für diese Schraube einen neuen Dichtungsring? Wo ist diese Schraube dass das Öl rausläuft? Wie viel neues Öl muss ich wieder reingiessen? Was soll ich mit dem Altöl machen ich denke net dass man das einfach in den Gulli kippen kann oder?? Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Hoffe ich haue euch net zu mit fragen aber ich hab halt Angst irgendwas kaputt zu machen. GreetZ Sheptyh4ik

...zur Frage

Was Passiert wenn ich in mein Auto falsches Öl eingefüllt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?