Wenn man Öl wechseln lässt, wird dann auch der Ölfilter gewechselt (gibt es das überhaupt noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nicht sagst, dass du das nicht willst wird das immer gemacht.

Alles andere ist auch sinnlos, weil im Ölfilter und den Schläuchen dorthin gerne mal ein Liter Öl ist. Bei 3,5l Öl insgesamt sind das fast 30%.

MAB98  12.01.2024, 12:40

Das muss aber ein großer Ölfilter sein :D

Normal sind eher so 300-500ml

Ja wird gewechselt.

Das gibt es nach wie vor.
Öl- und Filterwechsel ist ein Standardauftrag an meine Werkstatt.
Bei jedem TÜV-Termin lasse ich das gleich mit erledigen.

soviel ich weiss hat jeder Verbrenner einen Ölfilter, muss aber nicht jedes Mal gewechselt werden, bei jedem zweiten reicht es auch, grad wenn man wenig fährt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung