Auto leasen?

2 Antworten

Vorteile, viele Hersteller haben besondere Konditionen für Geschäftskunden.

Je nach Modell und Umsetzung kann es sein, dass man ein Fahrtenbuch führen muss um Privat- und Geschäftsfahrten zu trennen.

Es kann auch sein, dass Du später, wenn Du ein eigenes Auto hast, die Versicherung andere Rabatte gibt, da Du ja noch kein selbst versichertes Auto hattest um den Schadensfreiheitsrabatt zu erhalten.

Ich denke die Leasinggesellschaft wird demzustimmen. Je nach dem, aif welcher Rechtsgrundlage Dein Vater Dir dann das Auto überlässt hat das unterschiedliche steuerliche Auswirkungen,dass müsstihr mit einemStB besprechen.