Auto kommt ins Schleudern, schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das Fahrzeug nur etwas ins Rutschen kommt passiert da nichts weiter. Es ist zwar eine höhere Belastung für einzelne Bauteile, aber die können das locker ab. Bauteile nehmen nur einen Schaden wenn diese bereits einen gewissen Grundschaden haben oder bedingt durch das Alter sowieso kurz vorm Ende waren.

Wenn du nichts triffst und nur etwas rutscht ist das nicht weiter schlimm, problematisch wird es dann wenn du mit deinem Fahrzeug etwas rammst. Rutscht du bspw. über einen Bordstein ist durchaus mit größeren Schäden zu rechnen.

NicoDehn21  10.01.2022, 18:32

Gegen Gerüst ist sie anscheinend gegen gefahren

olfinger  10.01.2022, 18:35
@NicoDehn21

Ich lese das so, als wäre mit "Gerüst" der Rahmen des Fahrzeuges gemeint.

solange du nirgendwo gegenknallst, passiert garnichts

NicoDehn21  10.01.2022, 18:07

Gerüst ist sie anscheinend gegen gefahren

noname68  10.01.2022, 18:08
@NicoDehn21

solange das gerüst noch steht und kleine oder größere dellen im blech unbedeutend sind, kein problem.

Für die Reifen ist es zwar nicht gut, aber solange Dir das nicht täglich passiert, ist es egal. Das Fahrwerk und die Karosserie stecken das locker weg.

Das wird dann schlimm, wenn sich dem Auto ein fester Gegenstand in den Weg stellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

DerBayer80  10.01.2022, 17:53

So richtig schön beschrieben

Nein, es sei denn Du bist gegen einen Bordstein geknallt. Beim Schleudern an sich wirken nur sehr geringe Kräfte auf das Fahrzeug, also passiert gar nichts.