Auto Kaufen?

7 Antworten

Für den Preis bekommst du nur absoluten Schrott.

Und selbst wenn nichts kaputtgehen würde (was vermutlich nicht der Fall sein wird), so langt dein Geld für Steuer, Versicherung, Verschleiß und Sprit vielleicht gerade so. Aber übrig bleiben wird nichts.

Also rate ich dringend davon ab.

Warum nicht einfach ein E-Bike? Das hast in einem Jahr abbezahlt.

Jokecaser
Fragesteller

danke dir, der wagen soll ja nur recht kurzzeitig ein übergangs wagen für ca. 4 - 5 monate werden weshalb ein eventueller klein schaden halb so wild wäre. einb bike käme aufgrund der zum ende hin größeren strecke, sowie fehlendem stauraum etc. leider nicht infrage. LG

Ich spiele mit dem Gedanken für um die 500 - 600 euro ein Auto zu holen [...] vorausgesetzt TÜV, keine technische Mangel oder Wartungsstau

Da muss ich dich leider enttäuschen, sowas gibt es nicht um den Preis.

Jokecaser
Fragesteller

habe sowas eigentlich recht häufig gefunden wie das hier https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-fiesta-1-3-2001/2699639136-216-1239

aber ich verstehe was du meinst. LG

Mariiaaca  07.03.2024, 17:26
@Jokecaser

Naja, irgendwas bekommt man für das Geld. Würde das Auto jedoch noch einige Monate fahren können, wäre es teurer. Selbst Autos, wo man wirklich nur mehr Bauteile ausschlachten kann, sind zumeist teurer.

Jokecaser
Fragesteller
@Mariiaaca

Das stimmt schon, deshalb würde ich soviel es geht nachforschen und mir den wagen genau anschauen, zumal z.b. der noch angemeldet ist und tüv bis 2025 hat was das risiko evtl. senkt dennoch würde ich auch ausgibiege probefahrt machen vor allem anderen.

Mariiaaca  07.03.2024, 17:38
@Jokecaser

Ich kann dir nur eingehend dazu raten, weiter Rad zu fahren. 7km sind auch nicht viel.

Wirklich niemand gibt ein fahrtüchtiges Auto mit TÜV und ohne anstehende Reparaturen um den Schrottpreis ab.

Spare noch ein wenig und hole dir ein bmw e46 da gibt es welche für 1-2.000€ du meintest ja das es egal ist ob die kaputt sind von außen

Dazu kommt das der bmw mindestens 220.000 runter haben wird aber damit musst du dann leben

Jokecaser
Fragesteller

Dankeschön, das käme aber eher nicht infrage da ich nur einen kurzzeitigen übergangs wagen benötige der wenig verbraucht was leider auf den 3er nicht zutrifft. LG

Schlag dir den Gedanken aus dem Kopf...für das Geld kriegst du nix mit tüv..falls widererwartend doch kannst du ihn von den paar Kröten nicht unterhalten...anmelden,Versicherung, Steuer u einmal tanken u dein Geld für dir ersten 3 Monate ist schonmal weg

Jokecaser
Fragesteller

Danke dir, ich verstehe was du meinst weshalb ich das nur für die theorie einmal vorsichtig durchkalkuliert habe zb für den : https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-fiesta-1-3-2001/2699639136-216-1239

monatlicher unterhalt bei ca. 170 euro dazu kommt das ich das auto nur falls nötig bewegen möchte und täglich nicht mehr als 10km, ich dachte mir zumindest in der theorie dass das passen würde

Mariomadda69  07.03.2024, 17:29
@Jokecaser

vergiss es lieber, nen auto zu dem preis kann heutzutage nichts mehr sein u wird immer irgendwas haben

Jokecaser
Fragesteller
@Mariomadda69

selbstverständlich, der wagen soll nur recht kurzzeitig 4 - 5 monate überbrücken weshalb kleine aufkommende oder vorhandene schäden nicht ganz so schlimm wären. Außerdem möchte ich den wagen so wenig wie möglich bewegen weshalb die kosten zusätzlich nicht allzu hoch wären

Halte ich für keine gute Idee, da du das Geld dazu schlicht nicht hast.