Auto Kauf?

3 Antworten

Hallo,

erstmal: dickes Lob, dass du dich nicht hoch verschuldest und preislich eine sinnvolle Zielgruppe hast!

Für das gezeigte Auto würde ich nicht mehr als 1.000 € bezahlen, weil:
- für 400 € gehts nach Afrika
- mehr als 1000 € ist es nicht wert.

Wir hatten auch mal nen 4er Golf. Leider ist dieser bekanntermaßen nicht mehr so zuverlässig wie der 3er =/. Rost & co waren bereits nach 10 Jahren Probleme. Innendrin hat sich das Plastik der Verkleidungen aufgelöst (man hatte ständig kleine schwarze Reste an den Händen), Elektronikprobleme, Ersatzteile waren VW-typisch teuer und man hatte weil es ein junge-Leute-Auto war teure Versicherungssummen.

Da wäre ein Ford Fiesta/Focus, Opel Corsa/Astra, Dacia Sandero/Logan, usw. noch einen tick besser: viel billiger im Unterhalt und wenn das Ding nach 2 Jahren nicht über den TÜV kommt und du es nicht selbst reperieren kannst, kaufst du dir einfach für 1000 € nen neues.

Ich würde den Golf4 nicht so verteufeln. Meiner Meinung nach ein gutes Auto und wenn du ihn mit frischem TÜV kaufst und eh nur zwei Jahre fahren willst, wo ist das Problem? Auseinanderfallen wird der garantiert nicht.

Preislich finde ich den in Ordnung - sofern neuer TÜV und ordentliche Reifen drauf sind. Gewährleistung vom Händler ist ja auch dabei.

Der Golf 4 ist Mittler einfach nur alt. Die Steuer für die Diesel ist wirklich hoch. Massive Rostprobleme sind bei den Schüsseln allgegenwärtig. Ebenso Stress mit der Elektrik. Wenn du nicht selbst schrauben kannst, würde ich persönlich die Finger davon lassen.