Auto im Parkhaus abschleppen lassen?

7 Antworten

Es gibt einige Abschlepunternehmen die auch in Parkhäusern Fahrzeuge rausholen können Verkürzter Radstand und eingeschränkte Höhe meist auf Pikup Fahrgestellen.. Einfach mal beim ADAC fragen oder Googeln..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Bei Automatikgetriebe: Notentriegelung nutzen und dann mit anderem Auto rausschleppen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker
Kuiilo
Fragesteller

Leider ein Schalter

sgtepic  11.04.2024, 21:42
@Kuiilo

Dann kannst ja immer schieben, sobald du auf neutral bist

Kuiilo
Fragesteller
@edgar1279

Ja lässt sich ja schieben, aber dadurch das die Zündung nicht geht, lässt sich das Lenkrad ja auch nicht bewegen

Ist das Zündschloss oder Türschloss hinüber? Wenns das Türschloss ist, hat der Wagen eventuell noch ein zweites Schloss im Kofferraum, über das man reinkommt, ansonsten kann eventuell auch der ADAC helfen.

Kuiilo
Fragesteller

Zündschloss

Für diese Fälle gibt es diese Schlepper…

Bild zum Beitrag

 - (Auto, KFZ, Motor)

Mit einem Pkw und einer Abschleppstange rausziehen.