Auto Hifi System für 1000 Euro?

3 Antworten

Ich würde auf jeden fall als erstes mal an der Quelle beginnen. Schmeiß das original Radio ( falls du noch kein anderes hast) raus und kauf dir zusätzlich ein gutes Frontsystem, das kannst du selbst einbauen, falls du nicht zwei linke Hände hast. Auf jeden fall mindestens 70-100 Euro für die Türdämmung investieren. Da bist du ungefähr 400-500 Euro los zusammen. Der Unterschied im Klang wird schon verdammt groß sein. Als nächstes dann einen aktiv Subwoofer ans Radio klemmen. Der unterstützt dann nochmal ordentlich das Frontsystem. Lass den Sub nochmal 200 Euro kosten, da bist du vorneweg 6-700 Euro leichter. Hast aber schonmal einen riesen Gewinn.

als letzte Option einen guten Verstärker, (und eventuell noch die hinteren Lautsprecher) ist aber kein Muss.

Wenn du das selbst verbauen kannst, oder nen Freund/Bekannten hast, der dir unter die Arme greift, bekommst du für das Geld schon einen guten Klang. Mit Einbau wird das deutlich teurer.

Gruß

Was besitzt du bereits, und was ausser Lautsprechern möchtest du kaufen?

In welches Auto soll die Analge eingebaut warden?

Beziehen sich die 1000€ nur auf die Teilepreise, oder ist das incl. Einbaukosten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luisSchmidt
Fragesteller

Einen VW Polo aus dem Jahr 2007, derzeit habe ich die die normale vw anlage. Die 1000 Euro beziehen nur auf die Teile und nicht auf die Einbaukosten.

ronnyarmin  25.06.2018, 17:15
@luisSchmidt

Was möchtest du ausser Lautsprechern noch erneuern? Sollen auch in die hinteren Türen neue Lautsprecher kommen?

Möchtest du für 1000€ wirklich Alles kaufen, was du haben möchtest? Oder lieber teurere Teile kaufen und dafür nicht Alles auf einmal?

luisSchmidt
Fragesteller
@ronnyarmin

Am besten alles und es soll noch nen subwoofer eingebaut werden, es muss auch nicht alles auf einmal eingebaut werden nur sollen schon hochwertige Sachen sein.

ronnyarmin  25.06.2018, 23:26
@luisSchmidt

Für 1000 Euro bekommst du keine hochwertigen Sachen, wenn du 2 Paar Lautsprecher, einen Subwoofer und eine 5-Kanal-Endstufe haben möchtest.

Das orginale Radio soll bleiben?

Für was für ein Auto? Ist ja nicht unerheblich...

Schau mal bei Hifi-Music.de, kleiner Inhabergeführter Laden, der hat Ahnung und kann Dich gut beraten.