Auto für Verkehrsübungsplatz mieten?

1 Antwort

Auf einem Verkehrsübungsplatz kann man keine Autos mieten. Da muss man schon mit einem privaten PKW hinfahren.

Wenn jemand allerdings ein Auto mietet und mit Dir dorthin fährt, sollte es gehen, wenn nicht gerade die Verleihfirma gut sichtbar auf dem Wagen verewigt ist. Allerdings würde das bedeuten, dass Du die Kosten für das Autoleihen auch noch übernehmen müsstest, was die Anglegenheit ziemlich teuer macht. Insofern ist das nur eine theoretische Option.

Ein Auto, wie das Deines Vaters, wäre wahrscheinlich ideal, da Du Dich bei einem älteren Auto noch auf das eigentliche Fahren konzentrieren könntest und nicht erstmal einen Computerkurs fürs Cockpit machen müsstest. Allerdings kann ich es nachvollziehen, wenn Dein Vater die Nutzung für diesen Fall ablehnt. Alte Schätzchen verleiht man nicht. Punkt.

Ein E-Auto ist auch nicht gerade hilfreich, denn damit kannst Du nicht schalten lernen und das wird ja wahrscheinlich Dein Hauptproblem sein.

Du wirst weitersuchen müssen, bis sich einer erbarmt. Viel Erfolg.