Auto breite richtig einschätzen?

4 Antworten

Das liegt einzig daran das du noch keine Fahrpraxis und Fahrerfahrung auf anderen Fahrzeugen hast. Du bist jetzt Wochenlang nur das Fahrschulauto gefahren und hast dich an die Größe der Karre gewöhnt. Wenn du weiterhin immer mal wieder mit anderen Fahrzeugen fährst, kommt es ganz automatisch dazu das du die Abmessungen besser Einschätzen kannst. Es ist also völlig normal und geht nicht nur dir allein so. Im übrigen passiert das auch immer wieder mal Leuten die schon länger den Führerschein haben. Es kommt immer darauf an wie oft man eben fährt. Und je öfter, je mehr Erfahrung, je besser deine Einschätzung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Übung macht den Meister altes aber sinnvolles Sprichwort.. Nimm die karre und übe mit Pappkartongs als Hindernis auf einem leeren Parkplatz . So macht man nix Kaputt und bekommt Erfahrungen..

Nach mehr als 40 Jahren Fahrpraxis gehe ich bei Glätte oder dem ersten Schnee erstmal auf einen großen leeren Industrieparkplatz und sehe wie sich das Fahrzeug in welchen Situationen verhält , drehe so einige Runden übe ausweichen ( Elchtest ) und ähnliches.

Es sollte aber eine freie ebene Fläche sein ohne Verkehrsinseln oder Parkbuchtbegrenzungen und genug Platz damit man nix Kaputt machen kann. das bringt zum einen richtig spass und man kann so einiges ausprobieren was einem so im Verkehr auch passieren kann oder man schon erlebt hat.. Ich mach das immer beim Baumarkt im Nachbarort , da ist man ungestört und hat seine ruhe zum Herumprobieren.. Hat sich schon oft bewährt..

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Das kommt irgendwann von ganz alleine

Also erstens liegt es daran das der Mercedes ein stufenheck ist, die sind zwar schick aber total schwer einzuschätzen.