Führerschein bestanden, aber totale Probleme?

8 Antworten

Benziner fahren sich auch einfach anders als Diesel. Aber keine Sorge, nur weil man den Führerschein bestanden hat, ist man noch lange kein Profi-Autofahrer, das macht einfach die Erfahrung. Also einfach am Ball bleiben und immer mal fahren, wann du die Gelegenheit dazu hast, dann kommst auch auch mit anderen Autos schnell zurecht.

Dann übe doch nochmal in Ruhe mit jemandem, vielleicht erstmal in einem verkehsruhigeren Bereich wo du nicht im Stress bist wenn etwas nicht funktioniert.
Lass dir Zeit kein meister fällt vom Himmel und das jedes Auto anders reagiert oder verhält ist auch klar da muss man sich erst dran gewöhnen und als fahr Anfänger sowieso

Das wird dir noch öfter passieren jedes Auto ist anders

Nicht den Mut verlieren und ruhig bleiben je mehr Erfahrung du machst des so leichter wird es

Ist völlig normal, es fehlt noch die Erfahrung. Jedes Fahrzeug ist anders. Alter, Hubraum, PS/KW, gelaufene Km sind anders zu händeln. Alles wird mit der Zeit in Fleisch und Blut übergehen. Viel Glück.

Da gibt es nur eines: Üben. Oder einen Wagen zulegen, wie du ihn in der Fahrschule genutzt hast.