Warum kann ich mit meiner Stufenhecklimousine nicht einparken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anhaltspunkte sind eben nicht mehr als eine pi mal daumen regel.

Wie dir sicher aufgefallen ist, sieht eine limousine etwas anders aus als ein kleinwagen, hauptsächlich dadurch dass hinter der heckscheibe ein kofferraum dransitzt.

Ich habe keine regel, aber es ist nur uebungssache. Guck dir an, was du falsch machst (zB zu früh oder zu spät einlenken,...) und mach es beim nächsten mal anders.

Jedes Auto ist anders und für jedes Auto gibt es andere Punkte nach denen du dich richten kannst. Bedenke, dein Auto ist am Heckfenster noch lange nicht zu Ende, da hängt noch eine ganz schön große Kiste dran. Das musst du natürlich berücksichtigen. Fahr am besten zu einem großen freien Platz auf dem du dir deine Parklücke mit etwas aufbauen kannst mit dem du dein Auto nicht beschädigst wenn du dagegen fährst und du suchst dir deine Punkte selbst.

der Wagen ist länger, musst du dich daran gewöhnen

Hallo.

Jedes Auto fährt sich anders. Da muss man einfach durch.

Mit Gruß

Bley 1914

Übung macht den Meister
Mehr kann man dazu nicht sagen.