Warum kann ich mit meiner Stufenhecklimousine nicht einparken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anhaltspunkte sind eben nicht mehr als eine pi mal daumen regel. 

Wie dir sicher aufgefallen ist, sieht eine limousine etwas anders aus als ein kleinwagen, hauptsächlich dadurch dass hinter der heckscheibe ein kofferraum dransitzt. 

Ich habe keine regel, aber es ist nur uebungssache. Guck dir an, was du falsch machst (zB zu früh oder zu spät einlenken,...) und mach es beim nächsten mal anders. 

Jedes Auto ist anders und für jedes Auto gibt es andere Punkte nach denen du dich richten kannst. Bedenke, dein Auto ist am Heckfenster noch lange nicht zu Ende, da hängt noch eine ganz schön große Kiste dran. Das musst du natürlich berücksichtigen. Fahr am besten zu einem großen freien Platz auf dem du dir deine Parklücke mit etwas aufbauen kannst mit dem du dein Auto nicht beschädigst wenn du dagegen fährst und du suchst dir deine Punkte selbst.

Hallo.

Jedes Auto fährt sich anders. Da muss man einfach durch.

Mit Gruß

Bley 1914

Kann plötzlich nicht mehr rückwärts längs Einparken

Habe von 3 Wochen meine Füherschein bestanden und auch schon ein eigenes Auto. Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht mehr Einparken kann.

In der Fahrschule hatte ich nie ein Problem mit dem Parken, aber mit meinem Auto lenke ich 1000 mal bis ich einigermaßen in der Lücke stehe.

Was kann ich tun? Das kann ja nicht normal sein. Vorallem, da mein jetziges Auto viel kleiner ist als das Fahrschulauto.

...zur Frage

Wackelkontakt an der Rückleuchte?

Servus Leute,

fahre einen Mitsubishi Lancer Stufenheck aus dem Jahr 2005. Meine rechte Rückleuchte hat anscheinend einen Wackelkontakt. Sie ist beim einschalten des Abblendlichts aus und wenn man leicht drauf klopft geht sie wieder an. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Grüße

...zur Frage

MItsubishi Lancer - Baujahr 2003 - wie lange hält so ein Auto evtl noch?

GEnerell ist meien Frage, ob Mitsubishi Autos als Gebraucht wagen empfehlenswert sind und welche Erfahrungen jemand damit gemacht hat.

...zur Frage

Ist so rückwärts zu parken in der Fahrschule richtig?

Ich bin noch in der Fahrschule..aber ich habe Probleme beim einparken. Meine Fahrschullehrerin hat große Erwartungen mit mir. Ich weiss nicht..aber beim ersten mal als ich parken gelernt habe..hab ich das selbstständig gut hinbekommen und wurde gelobt. Dann vorgestern hab ich das wieder machen müssen hab es aber nicht geschafft wie am anfang. Jetzt frag ich mich ob beim Rückwärts fahren dieser Vorgang den ich gleich beschreibe richtig ist. So habe ich es in Erinnerung und so würde ich morgen rückwärts parken wenn ich das wieder machen soll.

Ich finde eine Parklücke und möchte Rückwärts einparken. Dann fahr ich vor neben dem Auto bei dem ich parken möchte. Bis die C- Säule von meinem Auto beim hinteren linken Licht vom parkenden Auto ist. Dann muss ich mein Lenkrad einmal ganz nach rechts drehen und dann langsam nach hinten fahren..bis die C- Säule von meinem Auto nun am rechten hinteren Licht des geparkten Autos ist. Dann muss ich komplett nach rechts drehen und so langsam nach hinten fahren oder?

Bitte gibt mir nur Antworten wenn es auch Antworten sind die man in der Fahrschule machen muss. Also keine eigenen Tricks wie man gut rückwärts einparkt. :)

...zur Frage

Welches Fahranfänger Auto findet ihr gut?

Der Bruder von meinem Freund  hat neulich seinen Führerschein gemacht.Er hat sich aber noch keine ernsthaften gedanken über ein Auto gemacht.Er will ein MINI COOPER oder einen MITSUBISHI Lancer Sportback.Meine Frage ist jetzt welches Auto findet ihr besser oder habt ihr noch andere gute Modelle ?

 

 Danke im vorraus

...zur Frage

Mitsubishi Lancer Kupplungspedal bleibt durchgedrückt und federt nicht zurück, was kann ich tun?

Hallo! Ein guter Kumpel von miir hat vor einigen Tagen seinen Mitsubishi Lancer etwas demoliert. Immer wenn man das Kupplungspedal durchdrückt greift die Kupplung nicht oder sonst was sondern das Pedal bleibt durchgedrückt. Einen Gang reinzubekommen ist ein Ding der Unmöglihkeit. Ich habe mir von einem anderen Kumpel sagen lassen, das es der Kupplungsgeber sein könnte. Kann ich diesen vielleicht selber austauschen, und koennte er tatsächlich das Problem sein? Ich hoffe wir bekommen das Auto bald wieder zum laufen und auf eure Hilfe bei dieser Sache.

Danke schonmal im Vorraus, Quinz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?