Fahrschule und einparken kaum gelernt?

4 Antworten

Nun, ich habe die Fähigkeit und hatte sie auch damals schon, als ich in der Fahrschule war, zu sagen, was ich gerne möchte....

und wenn ich mir in irgend einer Sache unsicher war, dann habe ich das gesagt und den Fahrlehrer gebeten, dass nochmal mit mir zu üben.

Das hättest Du auch tun sollen und auch in Zukunft tun, wenn Du etwas möchtst oder wenn Du bei irgendwas unsicher bist.

So machst Du Dir jetzt nur zu viele Sorgen und das macht Dich dann nur nervös....

Vielleicht kannst Du ja noch mal kurz mit Deinem Vater irgendwo ausserhalb oder auf Privatgelände ein wenig üben, damit Du etwas sicherer bist für morgen.

LG, Mika

Nexana00  02.12.2019, 14:51
Nun, ich habe die Fähigkeit und hatte sie auch damals schon, als ich in der Fahrschule war, zu sagen, was ich gerne möchte....

Eine Fähigkeit die ich bei fast allen Personen heutzutage vermisse...

Das merkt man ja in jedem Bereich, selbst bei einer Gruppenarbeit lästern manche Personen über jemanden wenn dieser gerade mal kurz außer Hörweite ist weil er irgendwas nicht richtig macht. Aber man sagt ihm nie das es ein Problem gibt, wodurch er seine Aufgabe nicht besser machen kann. Oder man lässt die Person sogar wissen das es ein Problem gibt, weil er zum Beispiel immer weniger Aufgaben bekommt, aber man sagt nie welches Problem es gibt.

mika1313  02.12.2019, 14:55
@Nexana00

Ja, finde ich ganz schlimm und das ist nicht nur in der Schule so...das ist im ganzen Leben so, aber man muß ja nicht mit dem Strom schwimmen, mache ich generell nicht...ich sage, was ich denke.

Einparken sollte in jeder Hinsicht geübt sein. Wenn Du es direkt bei den ersten 2-3 Male hinbekommst, darf der Fahrlehrer davon ausgehen, dass Du es beherrschst.

Mein Fahrlehrer hat mit mir nur 1h geübt wie man einparkt, relativ am Anfang, danach wusste er das ich es schon kann und übte es mit mir nie wieder.
Er war total baff als er sah wieso ich so gut einparken konnte.
Das kommt halt davon wenn man mit 14 anfängt auf dem größeren Hof der KFZ Werkstatt vom Schwager die Autos zu rangieren...

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.
Wiesel1978  02.12.2019, 14:41

Jeder sollte einen Schwager mit Werkstatt haben 😉

Nexana00  02.12.2019, 14:43
@Wiesel1978

Nicht unbedingt :D aber ich habe eben ganz gerne bei ihm ausgeholfen wenn mal Ferien oder so waren und dann immer die Privatfahrzeuge umgeparkt, an Kundenfahrzeuge ließ er mich anfangs nicht ran.

Er restauriert aber auch viele der Autos und verkauft diese wieder, also gab es entsprechend viel zum üben.

Frauen haben da bekanntlich keine Chance (ist genetisch bedingt), Männer machen das mit links.