Kurz vor Fahrprüfung. Fahre nicht gut?

6 Antworten

Mach dich nicht verrückt.. das ist ziemlich normal. 

Ich arbeite schon lange in einer Fahrschule .. und wenn der FL dich angemeldet hat, sieht er eine reelle Chance das du bestehst. Es geht aber vielen so.. man weiß das es auf die Prüfung zugeht, und setzt sich, teils auch unterbewusst unter Druck ja alles richtig zu machen. Geh es ruhig an, dein FL glaubt an dich. Und klar.. es ist natürlich auch für ihn nicht schön, zu sehen das du so abgebaut hast.. ein FL wünscht sich ja das der Schüler besteht.. ist auch für ihn eine "anstregende" Situation.

Also.. sammel allen Mut, tief durchatmen .. entspannen und locker in die nächste Fahrstunde gehen. Frag den Fahrlehrer nochmal nach Tipps.. wo deine Stärken und Schwächen liegen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

autofahren lernen ist genau so ein lernprozess wie viele andere, und je mehr man übt oder bestimmte abläufe immer wiederholt, umso besser prägen sie sich ein.

wenn du selbst den eindruck hast, dass es noch nicht reicht, solltest du das mit deinem fahrlehrer besprechen. eine eigentlich nutzlose prkatische prüfung mit wenig aussicht auf erfolg ist doch nur ein kostenfaktor, den man vermeiden kann.

eigentlich sollte ein guter fahrlehrer erkennen, wann ein fahrschüler "reif" für die praktische prüfung ist.

falls ein verkehrsübungsplatz in der nähe ist und dich jemand dort hinfahren und begleiten kann, ist das eine preiswertere methode, weiter zu üben. dort kann man auch ausgemusterte fahrschulautos mieten, die doppelpedale haben, damit der begleiter im notfall eingreifen kann.

Du bist einfach noch zu ängstlich, aber kein Problem das sind alle. Atme tief durch bevor du losfährst. Achte aufmerksam auf deine Umgebung und bleibe ruhig. Es wird nichts passieren.

Cheers

AngelOfPeace

Hey, 

du könntest zusätzlich mit einem Elternteil auf einen Übungsplatz gehen und da nochmal üben.