Auto bekommen und muss es jetzt wieder zurück geben?

4 Antworten

Habt ihr einen Vertrag gemacht, der beweist, dass das jetzt dein Auto ist?

Wenn nicht, hast du eben Pech. Es ist seins und er kann es jederzeit anderweitig vergeben.

ronnyarmin  04.05.2024, 12:16
Habt ihr einen Vertrag gemacht, der beweist, dass das jetzt dein Auto ist?

Nein, siehe Frage: ...heute wollten wir endlich den Vertrag machen.

LeWe23  04.05.2024, 12:18
@ronnyarmin

Stimmt, das hatte ich übersehen. Dann ist es eben Pech. Offiziell war immer das Auto des Vaters des Vermieters.

Man macht vor der übergabe einen Vertrag, so hat er alle Karten in der Hand. Das war dumm.

Gibt es Zeugen die vielleicht beweisen können das ihr einen mündlichen Vertrag geschlossen habt? Dann hättest du nämlich Glück. Ansonsten steht Aussage gegen Aussage und da wird es für dich schwierig. Dein Vorteil ist aber das dass Auto auf dich angemeldet ist, da braucht er erst mal eine Ausrede warum es so ist. Das könnte vor Gericht deine Version etwas unterstreichen. Gibst du ihm das Auto nicht, müsste er dich erst einmal Zivilrechtlich auf Herausgabe des Autos verklagen.

Jennigizan
Fragesteller

ja habe meinen Nachbarn als Zeuge meine mama und mein Freund sowie eine email Kombination

FKK488  04.05.2024, 12:39
@Jennigizan

Das würde ich auf den schriftlichen Vertrag mit Einzelheiten bestehen. Denn im rechtlichen Sinne habt ihr schon einen Vertrag geschlossen und dieser ist auch rechtsgültig und hätte vor jedem Gericht bestand. Viel Spaß mit deinem neuen Auto würde ich sagen. Er kann es nicht einfach zurück verlangen. Du solltest aber am besten schnellstmöglich die erste Rate zahlen. Somit hat er erst Recht keine Grundlage mehr um die Herausgabe zu fordern.

Halt dich von solchen Gestalten am besten fern. Ihr habt noch keinen schriftlichen Vertrag. Es wird also schwierig und sinnlos jetzt nen Rechtsstreit zu beginnen.

*Ich würde den Wagen nur zurückgeben wenn du das Geld für die Bremsen und die Anmeldung bekommst.

Beiß die Zähne zusammen. Kämpfe, spare, arbeite und ich garantiere dir innerhalb kürzester Zeit kannst du dir was besseres mit Gewährleistung beim Händler kaufen!

Wenn das Auto nur für dich ist dann würde ich dir wärmstens einen Corsa C empfehlen. Du findest saubere Modelle für unter 2000€ und viel weniger Kilometer auf ebay Kleinanzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung