Auswandern mit hartz4?
Morgens, hab grad von einem ex model gelesen welches in die usa gezogen is und sich da nun Einbürgern lassen will da kam ich auf eine frage auf die ich so fix eben keine antwort fand.
Soweit ich weiss muss man mindestens 3 monate es alleine schaffen in den USA. Also wohnen essen und was dazugehört. Incl Anreise.
Angenommen ein h4 Bezieher oder jemand der seine Rente mit grundsicherung aufstocken muss, möchte in die USA auswandern, hat vielleicht etwas zur Seite gelegt und könnte diese 3 mon knapp wuppen, so n Flug in die Staaten kostet je nach Angebot nicht so sehr viel, habe ich gesehen,wie läuft es ab?
Vielleicht 3 Monate billige Unterkunft. Billiges essen.
Und dann ohne Job? Amt? Oder sind die nicht so "nett" wie bei uns => "klar, Mensch... Hier unterschreiben und dann läuft das schon" =D
Gibt es überhaupt n Anspruch auf Rente in den Staaten wenn Man... Altersrente, Erwerbsfähigkeitsrente, Erwerbsminderungsrente oder was auch immer bekommt?
5 Antworten
Auswandern mit hartz4?
Sobald es um die USA geht, geht es um das Einwandern. Auswandern ist nie ein Problem.
Morgens, hab grad von einem ex model gelesen welches in die usa gezogen is und sich da nun Einbürgern lassen will
Ja, schön für sie. Kennst Du sie und ihre Voraussetzungen persönlich?
da kam ich auf eine frage auf die ich so fix eben keine antwort fand.
Soweit ich weiss muss man mindestens 3 monate es alleine schaffen in den USA. Also wohnen essen und was dazugehört. Incl Anreise.
Alles völliger Quatsch. Man muss es immer alleine schaffen. Wer sollte einem Einwanderer helfen?
Angenommen ein h4 Bezieher oder jemand der seine Rente mit grundsicherung aufstocken muss, möchte in die USA auswandern,
Rente kannst du mitnehmen. H4 gibt es nicht mehr, Grundsicherung gibt es nur bei Wohnort in Deutschland und bei Erfüllung weiterer Voraussetzungen.
hat vielleicht etwas zur Seite gelegt und könnte diese 3 mon knapp wuppen,
Uralaub ja. Das kann klappen, wobei viel Vermögen haben solche Leute nicht.
so n Flug in die Staaten kostet je nach Angebot nicht so sehr viel, habe ich gesehen,wie läuft es ab?
So gar nicht. Urlaub ja, ein längerfristiger Aufenthalt oder gar Einwanderung ist das nicht.
Vielleicht 3 Monate billige Unterkunft. Billiges essen.
Drei Monate kannst du ohne Visum bleiben. Exact sind es maximal 90 Tage.
Und dann ohne Job? Amt? Oder sind die nicht so "nett" wie bei uns => "klar, Mensch... Hier unterschreiben und dann läuft das schon" =D
du hast völlig falsche Vorstellungen. Ohne entsprechendes Visum, geht auch dort gar nichts.
Gibt es überhaupt n Anspruch auf Rente in den Staaten wenn Man... Altersrente,
Ja!
Erwerbsfähigkeitsrente,
Nein!
Erwerbsminderungsrente oder was auch immer bekommt?
Nein!
Nee die kenne ich nicht. Ich kenne eine die Kontakt zu auswanderern hat und die wohl gut kohle haben aber das bringt mir leider nix,falls ich mal pläne hätte lol
Wenn Du Sozialleistungen vom Deutschen Staat beziehen willst, dann mußt Du hier vor Ort sein.
In Amerika gibts solche Sozialleistungen wie hier meines Wissens nicht.
In Amerika bist Du für dich selbst verantwortlich! - Der Staat macht da nix!
wenn Du hier H4 kassierst, kannst Du auswandern knicken.
Erstens bekommst Du kein Aufenthaltsrecht in USA (ausser evtl.Urlaubszeit), zweitens ist es aus mit den Unterstützung des deutschen Staates
Rofl naja ich beziehe ja kein h4.
War halt nur n Gedanke weil n Model sich das ja eher leisten kann (Bezog sich auf n französisches ex Model das jetzt Visagistin ist u a für trumpi)
Wenn dieses ex Model jetzt Visagistin fuer Trump ist, hatte sie ein Arbeitsvisum (Greencard). Nach 5 Jahren kann man sich dann einbuergern lassen.
Ich meine so etwas wie Bürgergeld oder Grundsicherung gibt es in Amerika nicht. Du musst privat oder über die Rentenkasse deines Arbeitgebers vorgesorgt haben - sonst lebst Du - wie viele Amerikaner - auf der Strasse oder in deinem Auto. Ebenso hart ist die Krankenversicherung - entweder hast Du vorgesorgt oder es gibt nix.
Kk gab es ja unter Obama,hab gehört das trumpeltier soll es wieder beendet haben, andererseits hörte ich auch,er hat es lediglich abgespeckt
Rentenversicherung gibt es in den USA. Jedoch nur 6 Monate Arbeitslosengeld und im ganzem Leben maximal fÜr 5 Jahre Sozialhilfe.
Die durchschnittliche Stellensuche dauert 6 Wochen.
Da bin ich halt nicht so informiert,hatte in Filme/Serien mal gehört bla bla Amt bla bla wobei in manchen Regionen wohl auch die armen n kleines Haus haben -> eher baracke