Auswandern?

2 Antworten

Nach Thailand geht immer wenn du english sprechen kannst !

Amerika stellt Bedinungen.!!!

Ansonsten bewundere ich jeden der auswandern möchte Abeteuer pur.!!!

In der EU kannst du überall hin, alle anderen Länder haben Vorstellungen von „ihren“ Einwanderern.

Meist, sind das, Bildung, Kapital und/oder Familienbande.

Pekka618
Fragesteller

Ja meinte eher in welche länder es sich lohnt auszuwandern

stufix2000  03.05.2023, 17:28
@Pekka618

Für die Länder muss es sich auch lohnen.
Was bringst du denn mit?

Auswandern bedeutet auch immer einwandern.

Das muss man sich immer klar machen. Du bist dort der Ausländer. Der muss dort einen „Mehrwert“ bringen.

Es ist wie ich sagte, es lohnt sich, wenn du die Voraussetzungen mitbringst.

Pekka618
Fragesteller
@stufix2000

Noch bringe ich gar nichts mit bin erst 14 hatte mir nur über das thema gedanken gemacht für wenn es mal so weit ist .

stufix2000  03.05.2023, 18:46
@Pekka618

Dann arbeite daran. Wenig Steuern zu zahlen kommt mit einem Preis. Weniger staatliche Leistung, weniger Sozialstaat, weniger Komfort, …

Pekka618
Fragesteller
@stufix2000

Es gibt auch länder wo es funktioniert das man nicht alles abgeben muss

ich würde dir zustimmen aber unsere Regierung setzt das geld nicht sinnvoll ein das es uns etwas nützt. Aber wir müssen natürlich auf unseren Nacken angeblich zumindest grün werden obwohl es so nur in den ruin geht

stufix2000  03.05.2023, 20:02
@Pekka618

Dann schau wie es anderen Orts ist. Meine Erfahrung: es ist anders. Nicht besser nicht schlechter, nur anders.
Am Ende musst du zahlen, was du bekommst gefällt dir nicht immer.