Aussortierte männliche Küken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hähne vertragen sich nicht miteinander. Du müsstest alle fein säuberlich getrennt in einzelhaltung halten.

Aber gute nachrichten. Es gibt seit ner kleinen weile ne technische möglichkeit die eier vor dem aussbrüten auszusortieren. Es ist sehr warscheinlich das die betriebe mit der zeit darauf umstellen weil es günstiger ist nur weibliche eier auszubrüten als gemischt. (Erhöht die produktionskpazität)

Wenn du für tiere etwas tun willst ist das übrigens nicht der richtige weg. Du solltest dich vieleicht einer sinnvollen tierschutzorganisation (Nicht PETA die quälen tiere streckenweise noch schlimmer) anschließen und dort ehrenamtlich aushelfen z.b. am wochenende etc. Das hilft tieren dann schon eher als ein paar hähne zu adoptieren die dann auch noch warscheinlich nicht artgerecht gehalten werden...

tachyonbaby  17.10.2019, 17:17

Deine Ausführung stimmt leider nicht! Wenn man nur Hähne hat, dann vertragen die sich. Habe ich selber bei meinem direkten Nachbarn beobachten können. Der hat 5 Hähne - ohne Hennen - hier laufen. Die krähen zwar um die Wette, aber es gibt keine Kämpfe.

Tierschutz und Naturschutz überhaupt, betreibt man mit Fach- und Sachverstand.

Unüberlegte, gutgemeinte oder populistische Aktionen sind dagegen sinnlos.

Dein Vorhaben gehört zu den Letzteren.

Du spekuliert hier über eine mögliche Tierhaltung, hast aber nicht die leiseste Ahnung, ob und wie so etwas geht.

Damit verhältst Du Dich ganz so, wie es die sogenannten "Tierschützer" tun.

Denn auch diese Leute tun Dinge, welche letztendlich sinnlos sind.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

was willst du denn mit den kleinen küken machen wenn die groß geworden sind?

das sind doch soo viele .. willst du dann zum beispiel sowas wie eine hahnen schule eröffnen oder sowas?

das wird doch alles nichts und ufert nur aus. Das einzige das logisch ist, das ist diese doku und was dort gemacht wurde. Leider.

Woher ich das weiß:Recherche

männliche küken hacken sich gegenseitig tot, wenn sie geschlechtsreif sind

bringt also nicht viel