Ausschließlich von Nutella Ernähren?

10 Antworten

"Nicht dick" kann auch von einer Mangelernährung her rühren.

Ich stimme dir zu, dass eine reine Nutella-Ernährung nicht gesund sein kann. Die Nussanteile (Fette/Öle) in diesem Brotaufstrich sind schon gesund, sind aber nur ein kleiner Teil einer gesunden Ernährung.

Auch die Pizza reißt es nicht raus.

Fazit: Auch wenn deine Freundin nicht untergewichtig ist, ist eine reine Nutella (und etwas Pizza) -Ernährung für mich fast schon eine Essstörung, die behandelt werden sollte.

Man kann nur hoffen, dass sie bald die Nase voll von Nutella hat und mal was anderes ausprobiert. Ansonsten braucht sie Hilfe, denn der Körper macht diese Ernährung nicht endlos mit.

Vielleicht löst sich das Problem auch ganz schnell auf, wenn sie sich in einen klasse Kerl verliebt, der bissel kochen kann. :)

JacksonHD
Fragesteller

Das Problem ist wie gesagt das ihr nichts anderes schmeckt ! Also wirklich gar nicht ... Sie meint es sei teilweise sogar so schlimm, dass sie zum Beispiel nur von der Konsistenz von beispielsweise einer Banane sich fast Übergeben muss.

Ich würde mal nach Folgen von Mangelerscheinungen und Verfettung recherchieren und ihr diese Artikel mal zeigen.

Hier geht es ja um ernsthafte Erkrankungen, die ausgelöst werden können. Deshalb geht es hier auch nicht darum, ob ihr was anderes schmeckt. Man nimmt ja auch keine Medikamente, weil sie so lecker sind, sondern weil sie helfen sollen.

Deshalb sollte sie sich vielseitig und gesund ernähren um nicht ernsthaft krank zu werden, dick zu werden, Zahne zu verlieren, Haare zu verlieren, Pickel, Cellulite usw.

Unterstütze sie danach von dieser Sucht loszukommen und versuche es wirklich über den gesunden Menschenverstand bei ihr.

Viel Erfolg! 👍🏻

JacksonHD
Fragesteller

Ich stimme dir voll und ganz zu jedoch ist es gar nicht so einfach eine ausgewogene Ernährung für sie auf zu stellen. Sie isst wirklich wenig und Sachen die ihr schmecken wie zum Beispiel Erdbeeren isst sie nicht, da sie die Konsistenz überhaupt nicht mag... Ich selbst Finde dies wirklich schockieren da es wirklich wenig gibt was ich nicht esse und deshalb möchte ich ihr auch Helfen... Danke für deine Antwort ist wirklich mal was Hilfreiches :).

Was mischst du dich denn in die Ernährung deiner Freundin ein?

Davon kann man sich doch ernähren und wenn es ihr schmeckt, wenn es für sie nicht so gut ist, wird sie das schon irgendwann aufhören.

JacksonHD
Fragesteller

Ich mische mich nicht ein sondern versuche ihr zu helfen! Zum einen wünscht sie dies und zum anderen braucht sie wie ich finde wirklich Hilfe.

heidemarie510  07.12.2016, 07:56
@JacksonHD

Hat sie dich denn nutellamäßig um Hilfe gebeten? Nein! Dann lass sie essen. Sie ist 15, auch diese Phase geht vorbei. Gesundheitliche Störungen kommen, das ist nur eine Frage der Zeit. Was sagen eigentlich ihre Eltern dazu? Das wäre mal interessant zu wissen....

Etliches, was hier schon geschrieben wurde, ist nicht gut.

Wenn es um eine 15jährige geht, die ganz offensichtlich große Fehler macht, dann ist der Rat falsch, sich nicht einzumischen.

Die Dame hat ja Eltern und als erstes sollte man mit denen vertraulich reden.

Möglicherweise brauchen die auch Aufklärung oder sie sollen sich welche holen. Ernährungsberatungsstellen gibts genug.

Der Kernpunkt ist: Diese Ernährung ist viel zu zuckerreich. Von daher ist Unfug, daß noch zu Bananen geraten wurde. Denn die bringen eine weitere Menge Zucker.

Mit 15 Jahren kann man diese Fehlernährung noch einigermaßen wegstecken. Aber die Probleme werden immer mehr, auch bei den Zähnen, in der Gehirnleistung und in der Psyche.

Die Dame muß unbedingt wegkommen vom Prinzip "ich esse nur, was mir schmeckt". Das ist furchtbar verkehrt und wenn sie das nicht einssieht, kann sie mit 30 ein Wrack sein.

Solange sie es nicht ändern will, wirst es du auch nicht können!
Du könntest sie an den Geschmack von Obst gewöhnen in dem du ihr vielleicht mal ne Schokobanane machst oder nen Schoko-Obstspiess, also beides kombiniert...
Oder ein Vollkorntoast mit Nutella und Erdbeerscheiben oder bananenscheiben.