Keine Ahnung....Ich hab mich schon ewig nicht mehr erbrochen und ehrlich gesagt auch Angst davor (Emetephobie seit 8 Jahren). Ich denke aber mal das einem davor schlecht wird und dann ein Würgreiz eintritt. Das merkt man schon, denke ich ;)

...zur Antwort

Ne weißt ich bin jeden Tag 24/7 nur am kotzen....

Nein Spaß zur Seite, ist bei mir nicht anders. Ich habe zuletzt vor 5 Jahren erbrochen, dafür ist mir aber sehr oft schlecht (Ohne Erbrechen) und die Emetephobie also Angst vorm Erbrechen hab ich auch schon seit ungefähr 8 Jahren.....

...zur Antwort

Bei mir genauso

...zur Antwort

Du sprichst mir aus der Seele....

Ich leide auch an einer Essstörung, aber jetzt nicht in der Form von Magersucht oder Bulemie sondern aufgrund einer Emetophobie (Angst vorm Erbrechen) traue ich mich eben kaum noch etwas zu essen. Ein mal war es mit meiner Angst so schlimm das ich ins Krankenhaus gegangen bin, weil es mir plötzlich vom nichts essen sehr schlecht ging. Diagnose: Reizmagen!

Und ich natürlich gleich ,,na das kann ja was werden mit dem Essen"....

Daraufhin hat mir der Arzt MCP Tabletten und Pantoprazol verschrieben, was soll ich sagen? Die Medikamente haben mir gut geholfen, bis ich irgenwann davon nicht mehr weg kam....

Mein nächster Gedanke, Wiesloch....

Hab aber dann irgendwann doch die Kurve bekommem und versuche wieder mehr zu essen auch wenn ich es manchmal nur mit Mühe und Not schaffe...

Wenn du immer noch mit deiner Essstörung zu kämpfen hast, kannst du mich ja gerne mal PN anschreiben.

Ansonsten wünsche ich dir alles gut weiterhin! 😊

...zur Antwort

Mir wird schon nach einer Dose schlecht, seitdem trinke ich das Zeug gar nicht mehr aber ehrlich gesagt finde ich es mittlerweile auch eglik, lieber Wasser trinken :)

...zur Antwort

Mir ist andauernd schlecht wegen meinem Reizmagen und dann schlucke ich immer solche MCP Tabletten (Gegen Übelkeit) und Pantoprazol (Gegen die Magensäure) was besseres gibt es nicht! Seitdem geht's mir um einiges besser und ich kann mir die Magenspieglung ersparen. Ja übelkeit bei Aufregung war auch immer schon mein Problem, aber wie gesagt wegen meinem Magen 🤔 hoffentlich bleibt es beim Reizmagen und ich hab kein Geschwürr

...zur Antwort

Nimm MCP Tabletten die helfen sehr gut gegen Übelkeit ;)

...zur Antwort

Ich denke das kommt vom Stress, hab momentan auch wieder so eine Phase wo ich kaum was esse und wie blöd MCP Tabletten schlucke nur damit mir nicht schlecht wird

...zur Antwort

Ist bei mir gerade auch der Fall in Zusammenhang mit leichter kaum spürbarer Übelkeit, aber als ich vorhin ein bisschen Kartoffelsuppe gegessen habe kam der Hunger plötzlich wieder...warum weiß ich nicht

...zur Antwort

Mir wurden vor anderthalb Wochen auch Pantoprazol verschrieben aufgrund meiner Reflux Beschwerden (Reizmagen) und ich nehme sie immer nur morgens, jeweils eine. Außer meine Beschwerden treten in der Nacht wieder auf, dann nehme ich auch mal eine zweite Tablette. Ich weiß aber jetzt nicht ab wann die für den Magen schädlich werden, würde sie auch gerne noch weiter nehmen. Der Arzt meinte halt nur das ich sie 1 Woche nehmen soll, aber das ist zu kurz, mein Magen übersauert ständig also muss ich sie warscheinlich mein Leben lang nehmen

...zur Antwort

Ich nehme MCP als Tabletten und komme von dem Zeug irgendwie auch nicht mehr weg. Der Arzt meinte die soll man nicht länger als 5 Tage einnehmen, aber ich nehme sie trotzdem schon fast 2 Wochen ein nur damit es mir besser geht :( hab am Donnerstag wieder einen Arzt Termin, da bespreche ich es mal mit ihm. Die MCP und Pantoprazol habe ich verschrieben bekommen als ich einen Reizmagen /übersäuertern Magen (Reflux) hatte und sie helfen mir eigentlich auch ganz gut

...zur Antwort

Hab dasselbe Problem, bloß ich esse wegen meiner Emetophobie kaum noch etwas und schlucke MCP Tabletten wie verrückt nur um Übelkeit vorzubeugen aber ich weiß selber das die auf Dauer schädlich sind. Am besten ist Therapie ;)

...zur Antwort

Cola ist Chemie pur, trink beim nächsten mal lieber einen Ingwer oder Magen-Darm Tee

...zur Antwort