Ausrede warum ich nicht zum Geburtstag da bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Hab den Mut, ehrlich zu sein! Wie du schreibst, kann deine Großmutter damit nicht umgehen. Das ist kein Grund, 'Rücksicht' zu nehmen. Du bist nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere dich haben wollen! Nur wen du zu dir stehst, kann deine Großmutter kapieren, dass du dein eigenes Leben hast.

Vielleicht dass du ein Date hast, und von daher kannst nicht kommen?

Anonymes28
Fragesteller

Ansich eine gute Idee, leider würde das meine Oma nicht verstehen. Ich könnte ja das Date verschieben weil mein Vater viel wichtiger ist.

Ich sage damit natürlich nicht das mein Vater mir nicht wichtig ist. Er ist mir wichtig aber ich sehe es nicht ein zum essen zu gehen

Mrbadguy84  03.12.2022, 00:20
@Anonymes28

Dating mit der Frau, die davor von einem anderen eingeladen worden war, und dann ihm doch abgesagt hatte, weil du sie eingeladen hast?

Es wird deine Oma und deinen Vater verletzen, schließlich ist Geburtstag nur einmal im Jahr. Die zwei Stunden wirst du doch Zeit haben. Es gibt da keine glaubwürdige Ausrede. Ihr seht euch selten, redet wenig und diese einzige Gelegenheit willst du jetzt absagen, irgendwie passt das nicht. Geh hin und erspar dir Streit in der Vorweihnachtszeit. Omas leben nicht ewig, in drei, vier Jahren gibt es solche Familienfeiern vielleicht schon nicht mehr, weil keiner mehr da ist, dann hast du Ruhe.

Anonymes28
Fragesteller

Die Zeit hatte ich eben leider nicht und sehe es wie gesagt auch nicht ein mir die Zeit dann zu nehmen und mir Stress zu machen das alles zu schaffen.

Ich werde nächste Woche einen Tag mit meinem Vater allein verbringen. Er hat es auch verstanden das ich heute eben leider nicht konnte nur meine Oma ist da sehr schwierig

Die Situation ist doch klar. Du hast bereits zuvor einen anderen Termin fixiert. Manchmal geht's halt nicht. Ab einem gewissen Alter sollte deswegen niemand beleidigt sein. Ein verpasstes Geburtstagsessen kann ja auch noch nachgeholt werden. Würde ich mir jetzt nicht so zu Herzen nehmen.

Einfach die Wahrheit.

Anonymes28
Fragesteller

Da gibt's nur wieder riesen Streit :/

stst157  03.12.2022, 00:19
@Anonymes28

Js, und wenn du lügst und es auskommt noch größeren Streit.