Auslandsjahr, welche die beste Organisation?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Andere und zwar: 100%
Kulturwerke Deutschland 0%
STS 0%
GIVE 0%

1 Antwort

Von Experte Lachlan bestätigt

Hallo pl12345

die Austauschorganisation hat eine wichtige Aufgabe bei der Vorbereitung und Durchführung des Schüleraustausches. Zu deinen Fragen:

"Die beste Austauschorganisation" gibt es nicht generell, sondern nur die Austauschorganisation, die für deine Anforderungen die beste ist. Wichtig ist allerdings, dass du eine seriöse und leistungsfähige Organistion wählst. Die von dir genannten Anbieter sind anerkannt. Es gibt aber weitere empfehlenswerte Anbieter

Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
  • Unabhängige Erfahrungen findest du online hier
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

Zum Vorgehen: Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. Das solltest du systematisch angehen:

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
pl12345
Fragesteller

Danke