Auslandsjahr in Russland?

Clabautermann  27.11.2023, 22:57

Was versprichst du dir davon?

Vamp007
Fragesteller

Die russische Kultur kennenzulernen und die Sprache zu lernen was ich natürlich schon vorher anfangen würde

4 Antworten

Ohne Russisch zu können macht das Ganze doch grundsätzlich gar keinen Sinn...Die meisten Gastschulangebote werden aktuell sowieso auf Eis gelegt sein wegen der aktuellen Situation vor Ort.

Die fehlenden Russischkenntnisse wären kein Problem, weil das nur bei englisch- und vereinzelt französischsprachigen Ländern Voraussetzung ist, die Landessprache bereits im Voraus zu können. Die aktuelle politische Lage ist aber ein Problem und mir keine Organisation bekannt, die jetzt noch in Russland entsenden oder von dort entsenden kann. Wie auch, die Organisationen werden ja alle als feindlich gesinnt eingestuft und verboten :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Russland kann ich Dir definitiv nicht empfehlen aufgrund der momentanen Krise. Lieber ein anderes Land aussuchen. Vielleicht Spanien oder ein Land in Südamerika oder Japan. Nur mal als Beispiel.

Gruß NicoFFFan

Abgeschaltet. Da gehts nicht mehr hin. Such dir was anderes.