Auslandsjahr Amerika nach der Ausbildung?

7 Antworten

Alles was geht, geht unter dem J-1 Visum. Egal ob Internship in deinem Bereich oder Aupair.

Das Visum braucht immer einen Sponsor.

https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Auf der Seite links steht, für was es das Visum gibt und was dann jeweils die Voraussetzungen sind. Sowohl vom Antragsteller als auch vom „Host/Arbeitgeber“

Ein Work-and-Travel Visum gibt es für die USA nicht.

Für alle Arten von Ausbildungen (Sprache/Studium/etc.) gibt es auch Visa.

Das muss man sich halt leisten können.

Könntest einen Englisch Kurs mit z.B. EF machen aber keine Ahnung ob das ein Jahr lang funktioniert.

stufix2000  02.11.2023, 19:41

Funktioniert ist nur sehr teuer, man muss jede Stunde besuchen und bezahlen.

Hallo wook7227

ein Auslandsjahr in den USA nach der Schulzeit ist eine gute Idee. Einen Überblick findest du hier

  • über die Angebote für das Gap Year in den USA findest du in diesem Blog-Beitrag
  • zum Gap Year generell
  • und zu den USA speziell in diesem E-Book

Persönlich kannst du dich auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen informieren.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Wenn du es dir leisten kannst und ein Visum bekommst, dann kannst du das machen.

Wort & Travel ist in den USA eher unüblich. Aber Au Pairs gibts dort auch - nur bitte nicht ohne Agentur!