Auslandsjahr mit 19?

Ps: bin aus der Schweiz

3 Antworten

Hallo leoniep08

ansuch ist das High School-Jahr auf die Zeit bis zum Schulabschluss ausgerichtet. Angesichts der Nachfrage gibt ea aber auch Angebote für High School-Aufenthalte für die Zeit anch dem Abitur:

  • Einzelheiten findst du hier
  • Was man dabei überlegen sollte findest du hier

Wie stufix2000 erläutert hat: Das ist mit realtiv hohen Kosten verbunden und du hast die Alternative, stattdessen in den USA zu studieren. Daher kommt es darauf an, was dir wichtig ist: Die High School oder der USA-Aufenthalt.

Eine gute Möglichkeitm für ein Jahr in den USA zu leben und zu lernen, zu Kosten in der Größenordnung eines High School-Aufenthaltes bieten die Community Colleges, die den deutschen Fachhochschulen ähneln.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Eine (teure) Privatschule unter dem F-1 Visum kannst auch nach dem Abitur besuchen.

Was sollte das aber akademisch bringen?

Finanziell bist du mit 15.000€ bis 20.000€ dabei. Deutlich mehr als unter den J-1 Visum.

Du könntest ja schon ein College besuchen.