Sportler Auslandsjahr mit 15/16 Jahren?

2 Antworten

Stipendien gibt es nicht oder kaum für Schüleraustausche. Das PPP ist ein Vollstipendium, aber als Botschafter deines Landes liegt der Fokus dabei auf Politik und Gesellschaft. Hier kannst du dennoch suchen:

https://www.aufindiewelt.de/stipendien

Die meisten Highschools werden Fußballmannschaften haben und dich ins Team aufnehmen. Allerdings gibt es in den USA keinen Vereinssport du kannst also zusätzlich nicht in anderen Umgebungen trainieren. Dazu fehlt auch die Zeit.

Dein Hobby gehört in den Brief an deine potentielle Host Family, damit sich jemand findet, der dein Hobby teilt/unterstützt und eventuell in der Nähe einer Highschool lebt, die im Frauenfußball gute Trainingsbedingungen hat und an spannenden Wettkämpfen teilnimmt.

Also Fußball gibt es fast an jeder High School. Oder zumindest eine große Auswahl an Sportclubs. Da musst du dir keine Sorgen machen :)

Du könntest ja auch ein "normales" Auslandsjahr machen. Du lebst dann in einer Gastfamilie, gehst auf eine amerikanische High School und lernst gleichzeitig so viele neue Menschen kennen.