Auslands Jahr in Korea möglich?

1 Antwort

Hallo Privatjrg

ein Schüleraustausch nach Korea ist eine gute Idee. Ein Schüleraustausch unabhängig von der Schule wird über eine professionelle Organisation organisiert.

Da Korea und koreanisch sehr anders sind als alles, was du hier kennst, solltest du die Zeit zur Vorbereitung intensiv nutzen, vor allem hinsichtlich der Sprache. Das erleichtert dir den Start vor Ort erheblich. Englisch und Französisch werden dir dort nicht helfen

In jedem Falle ist der Aufenthalt in Korea ein größeres Projekt. Zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viel Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
Privatjrg
Fragesteller

Also sollte ich Koreanisch intensiv lernen? Bringt englisch garnichts ?LG

AustauschTipps  05.09.2023, 20:50
@Privatjrg

Vor Ort bringt dir Englisch nichts, wenn du mit den Menschn im Alltag Kontakt bekommen willst