Ausbildung zum Elektriker?

6 Antworten

kann man so nicht eindeutig sagen. Leicht ist es defintiv nicht, unmöglich auch nicht. Allerdings tun sich die einen schwerer als die anderen.

minimales handwerkliches Geschick und eine gute portiion mathematisches bzw. technisches Verständnis sollte man schon mitbringen.

lg, Anna

Das lässt sich nicht pauschal beantworten, da dies individuell von der jeweiligen Person abhängig ist.

Dem Einen fällts leichter, dem Anderen nicht.

Moin,

es gibt unterschiedliche Ausbildungen zum Elektriker. Diese sind unterschiedlich schwierig.

Man sollte eine Talent für Mathe und für Physik (Elektro) besitzen.

Auch Programmierung/Logik/Bool.Logik ist je nach Ausbildungsberuf ein unterschiedlich gewichtetes Thema!

Elektriker ist einer der wenigen Berufe, der im Handwerk und in der Industrie funktioniert. (Allerdings mit unterschiedlichen Anforderungen!)

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man Interesse hat und fit in Mathe und Physik ist dann nicht

nicht schwieriger als in anderen Berufen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung