Mit Elektriker Ausbildung in die USA?

2 Antworten

Da kann man für die USA keine pauschale Antwort geben. Das ist Sache der einzelnen Bundesstaaten und davon gibt es 50 in den USA. Allerdings wirst du dich erst einmal weiterbilden müssen, um als Elektriker bei den Amis arbeiten zu können. Strom ist zwar auch in den USA Strom, aber die haben andere Vorschriften. Die deutschen VDE-Vorschriften gelten nicht in den USA. :)

Meinst du um dort zu arbeiten?

Dein größtes Problem wird das Arbeitsvisum dort und später eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung.

Denn Elektriker ist zwar ein Job, mit dem man dort Arbeit finden wird (Normen und Co. musst du dort natürlich neu lernen), aber es ist kein Mangelberuf wo sie die Einwanderung vereinfachen oder ein hochqualifizierter, wo sie großes Interesse an deiner Arbeitskraft haben.