Ausbildung wiederholen oder kündigen?

3 Antworten

Kommt drauf an: Willst du in dem Bereich unbedingt arbeiten? Dann versuche, einen Minijob nebenbei zu machen und die Kosten klein zu halten.

Wäre eine vergütete Ausbildung auch in einem Bereich, den du dir gut vorstellen kannst und der die liegt, dann versuche, da rein zu kommen.

Letztendlich musst du wissen, ob du dir noch ein weiteres Jahr ohne Einnahmen leisten kannst/willst. Lebst du noch bei den Eltern? Bist du da abgesichert oder musst du bereits einen eigenen Haushalt schmeissen? Gibt es in deinem Ausbildungsbereich die Möglichkeit, auch eine bezahlte Ausbildung in dem Bereich zu machen?

Du könntest Bafög oder Hartz IV beantragen oder? Wenn die Ausbildung prinzipiell Spaß macht würde ich die nicht aufgeben.

Hundefreund1783
Fragesteller

Bafög steht mir wegen meinen Eltern nicht zu, aber meine Eltern wollen mich auch nicht noch ein weiteres Jahr mit "durchfüttern"

SevenOfNein  22.01.2022, 08:17
@Hundefreund1783

Boah, das ist hart. Aber ernsthaft, was bleibt ihnen übrig, Hey das ist ihre Aufgabe. Sollten froh sein, dass Du eine Ausbildung machst.