Ausbildung weit weg trotz Beziehung?

4 Antworten

Ich musste da damals auch durch. Meine Ausbildung bei der Polizei absolvierte ich ca. 200km von Zuhause weg.

In dieser Zeit hat meine Beziehung wunderbar funktioniert. Leider ist sie dann doch in die Brüche gegangen. Aber nicht wegen der Distanz der Aufenthaltsorte, sondern wegen der inneren Distanz, die sich irgendwann aufgebaut hat.

Steiger dich da nicht rein, das macht dich nur verrückt.

Ich drück dir die Daumen sowohl für deine Beziehung als auch deine Ausbildung.

Bensenx
Fragesteller

Danke für ihre Antwort :-), was genau meinen sie wenn sie die „innere Distanz“ ansprechen?

Marion2  30.03.2020, 03:43
@Bensenx

Wie süß... Du hast mich tatsächlich gesiezt... Darfst ruhig du sagen.

Mit innerer Distanz meine ich, dass wir uns auseinandergelebt und unterschiedliche Interessen entwickelt haben, was letztendlich zur Trennung führte.

Bensenx
Fragesteller
@Marion2

Jetzt verstehe ich.. Danke nochmals ☺️

Ich würde so eine Beziehung nicht führen konnen, vorallen nicht mit der Voraussetzung das du davon sprichst das es nach der Ausbildung noch schlimmer wird und du weit versetzt werden könntest. Auf eine bestimmte Zeit ist sowas vlt noch machbar(für mich allerdings nicht), dennoch schwer, aber auf sowas unbestimmtes bezweifle ich dass das klappt.

Hey erstmal ich werde am 01.09 auch meine Ausbildung bei der Bundespolizei anfangen. Natürlich denke ich auch oft daran wie es ist wenn man die Familie, nicht wie davor, jeden Tag sieht.. (sofern du noch bei deinen Eltern etc. lebst) aber wenn es dein Traumberuf ist solltest du es wenigstens versuchen. Wenn er dich wirklich liebt, wird er hinter dir stehen und es tolerieren. Warte doch erstmal ab und schau was die Zeit mit sich bringt. Mach dir noch nicht so viele Gedanken es wird dich nur kaputt machen.

Wünsche dir trotzdem Viel Glück in der Beziehung.

Viele Paare sehen sich nur am Wochenende oder seltener, die Ausbildung oder der Job geht nunmal vor.

Ich würde mir noch keine Gedanken darüber machen und erstmal abwarten, vielleicht machst du dir völlig unnötig Sorgen und ihr kommt gut damit klar. Man gewöhnt sich schnell daran und dein Freund hat unter der Woche bestimmt auch genug um die Ohren.

Ob du überhaupt versetzt wirst und wenn ja wohin weißt du doch noch gar nicht, warum jetzt schon darüber den Kopf zerbrechen, das bringt nichts.