Ausbildung vor Start kündigen?

2 Antworten

Einen Ausbildungsvertrag kannst du bis zum Ablauf der Probezeit jederzeit voellig problemlos fristlos kuendigen. Die Kuendigung muss schriftlich mit Originalunterschrift erfolgen also nicht mit einer eingescannten und dann ausgedruckten. Bei Minderjaehrigen muessen auch die Eltern unterschreiben.

Den Vertrag kündigst Du dann einfach schriftlich. Warte aber, bis zu den anderen Vertrag unterschrieben in den Händen hältst.

DasDing670
Fragesteller

Die wollen mich in kommender zeit beim IHK eintragen geht das wenn ich dort schon angemeldet bin vom anderen Betrieb?