Ausbildung: Industriekaufmann - Eurokaufmann?

1 Antwort

Europakaufmann meinst du, richtig? Das bietet der Betrieb nicht an, sondern die Berufsschule. Da bekommst du zum Schulstart dann die Informationen und kannst dich eintragen. Lass dir aber gesagt sein, dass du dafür viel Zeit opfern musst und das dein Betrieb damit einverstanden sein muss, dass du später dann für ungefähr einen Monat im Ausland ein Praktika absolvieren musst. Das bietet übrigens nicht jede Berufsschule an, erkundige dich doch einfach telefonisch.

Zu deiner zweiten Frage: Ich wüsste jetzt nicht was das explizit für deine Ausbildung bringen würde. Es ist immer toll neue Sprachen zu lernen und wenn dein Betrieb zB viel mit arabischen Kunden zu tun hat sicherlich sinnvoll. Ansonsten tust du das ja für dich selber.

0

sprachen im arabisch/islamischen raum

mir ist klar dass es von land zu land variieren kann. Bin an persönlichen erfahrungen/wissen interessiert. Also wenn ihr z.B. iraner seid dann interessiert mich eure sicht auf iran

wie viele und welche sprachen spricht jmd der aus dem nahen osten/arabisch/islamischen raum kommt im durchschnitt?

was lernt man in der schule als 2. und oder 3. fremdsprache?

...zur Frage

Ausbildung als Industriekaufmann schwer?

Hallo,

ich bin im halbjahr der 10. Klasse und nach der mittleren Reife werde ich eine Ausbildung als Industriakaufmann beginnen, jedoch bin ich sehr sehr aufgeregt und weiß garnicht so recht was mich erwartet. Außerdem weiß ich nicht ob ich das überhaupt schaffe alles zu verstehen da ich gehört habe das da auch viele mit der fachhochschule die Ausbildung antreten.. Und ich weiß auch nicht wie ich mich Kleiden sollte :( Hat hier jemand auch eine Ausbildung also Industriekaufmann absolviert und könnte mir meine Fragen beantworten?

Lg Timo

...zur Frage

Industriekaufmann,Bankkaufmann,Bürokaufmann! Schulabschluss/Noten/Ausbildung/Geld ........

Hey leute Ich bin 15(mänlich) und bin jz in der 10. einer Realschule in Baden-Würtemberg und möchte eine Ausbildung in einen von den 3 berufen machen.

Ich möchte gerne wissen welchen Abschluss man braucht und welche Noten gut wären.Meine Noten sind eig. recht gut.Dann möchte ich noch Ausbildungszeit,was macht man in der Ausbildung?,welche schulfächer brauchst du für die berufe?,wv gehalt bekommt man während der ausbildung und danach .ALLES einfach!!! :D Können einfach auch schätzungen sein,aber ich will alles wissen bis zum abschluss des Industriekaufmann^^ THX in Vorraus

...zur Frage

Fragen zur Industriekaufmann - Ausbildung

Ich werde demnächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann beginnen. Meine Fragen: Was sollte ich mir im Vorfeld an Wissen aneignen (zB über Tätigkeiten) und wie kann ich mich am Besten auf die Ausbildung/ den beruf vobereiten? Danke im Vorraus für Tipps :)

...zur Frage

die sprache "persisch"

ist persisch eine sprache oder gehören da mehrere sprachen rein wie zum beispiel: türkisch oder arabisch ?? und aus welchen land sind die, die persisch sprechen ? :)

...zur Frage

Welcher Beruf ist besser, Meinungen?

Welchen Beruf findet ihr besser Industriekaufmann (Ausbildung) Diplom Finanzwirt (Duales Studium) ich habe die Möglichkeit für beide Berufe und würde gerne mal Außenstehende Meinungen wissen. Hier ein paar pro und Contras für die Berufe.

Industriekaufmann
Pro: habe Erfahrungen in dem Bereich
        Beliebter Beruf
        Gute Weiterbildungsmöglichkeiten

Contra: der Beruf ist beliebt
             Kein sicherer Job

Diplom Finanzwirt
Pro: Sicherer Job
        Gutes Einkommen
        Gute Arbeit

Contra: Gebundenheit
              Finanzamt hat keinen guten Ruf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?