Ausbildung bei gehobeneren Firmen?

4 Antworten

Wenn du dich gut verkaufen kannst, klar. Noten sind nicht alles.

Beeindrucke sie mit einer tollen Bewerbung und danach mit deiner Persönlichkeit.

Die großen Firmen haben meistens schon ihre Stellenpläze voll belegt, trotzdem würde ich es einfach versuchen. Sende ihnen eine Bewerbung aber erwarte nicht dass du hohe Chancen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Plätze mit Beginn dieses Jahr dürften schon im letzten Herbst vergeben worden sein.

"Fachinformatiker" gibt's übrigens nicht.

Bin sei >15 Jahren Software-Entwickler und habe nie mit einem FIAE zutun gehabt. Als Akademiker hast du in der Software-Entwicklung viel mehr Möglichkeiten, auch wenn du z. B. E-Technik-Ing. bist wie ich und im Studium über Wahlpflicht etc. versuchst in die Richtung zu gehen.

Mit FISI als Admins habe ich dagegen viel zutun.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

jeder hat chancen - überall !

nur anfragen bei gf helfen nicht ! schreibe eine bewerbung.

fachinformatiker ist doch fast schon ein alltagsberuf.