Ausbildung als Erzieherin mit Hauptschulabschluss?

3 Antworten

https://www.erzieherin-ausbildung.de/content/erzieherschulen-nrw

M.E. benötigts sie vorab eine Ausbildung, Sozialassistenz, Kinderpflege o.ä., als 2jährige schulische Ausbildung. Wird wohl mit Schülerbafög gefördert.

Schaut doch mal auf der Homepage der einschlägigen Schulen nach. Angebote, Anforderungen, Berufsbildenden Schulen (BBs) oder auch private Berufsbildende Schule

Sie könnte zB per Abendschule ihren Abschluss nachmachen

Eine Bekannte von mir hat die Sozialpflege-Schule besucht und ist nun Kindergärtnerin.

Die hatte auch "nur" Hauptschulabschluss und war da mitte20 - ist aber auch ca 10 Jahre her, aber da ging es offensichtlich.

xDPlayerXx
Fragesteller

Eine Ahnung wie lange sie dort war? Nor.ale Ausbildungszeit 3 Jahre? Oder war da noch irgendwas extra dabei?

BennTheMan  05.06.2023, 12:13
@xDPlayerXx

Das waren -soweit ich mich erinnere- 3 Jahre + ½ Jahr Praxis.

Sozialpflege-Schule in Saarbrücken.