Erzieherin oder ähnliches mit Hauptschulabschluss

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst als Kinderpflegehelferin arbeiten, da arbeitet man auch an Kindergärten oder in anderen Einrichtungen und macht ähnliches, nur daß man eben dann dort von einem Erzieher in die Arbeiten angewiesen wird, das heisst, man kann weniger Entscheidungen selber treffen und ist sozusagen ein Ausführungshelfer in der Erziehungsarbeit. Schau hier mal:

http://www.kindergartenexperte.de/infos-fuer-erzieherinnen/ausbildung/berufsbild-erzieher/kinderpflegehelferin/

hallo leute,

ich habe 2 jahre die Berufsfachschule besucht aber leider meinen Abschluss nicht geschafft. Dafür habe ich aber einen guten Hauptschulabschluss. Kann man während der ausbildung den Mittleren reife abschluss nachholen. Oder habe ich gar keine chancen zur einen ausbildung als Erzieherin.

geh doch mal zur schulberatung oder berufsberatung. vielleicht kannst du deinen abschluss nachholen oder auf umwegen zu einer ausbildung in dem bereich kommen.

Mit solchen Leuten hab ich schon mal geredet. Die haben gemeint ich solle mich nach einem anderen Beruf umschaun, da man Erzieherin nur mit der mittleren Reife machen kann und es unwahrscheinlich ist, dass ich auf die weiterführende Schule komme.

0

Mit solchen Leuten hab ich schon mal geredet. Die haben gemeint ich solle mich nach einem anderen Beruf umschaun, da man Erzieherin nur mit der mittleren Reife machen kann und es unwahrscheinlich ist, dass ich auf die weiterführende Schule komme.

0