Aus Versehen vom 5 in den 4 Gang geschaltet BMW?

5 Antworten

hättest Gas geben sollen, so hätte man eine Beschleunigung haben können.

so aber hast nur ein Nickerchen gemacht, das steckt der Motor/Getriebe/Kupplung locker weg

ciresicaaa353
Fragesteller

Also der 4te Gang war schon richtig drin also eben auch die Kupplung. Habe die Fragestellung bisschen unklar formuliert. Danke für die Antwort.

Das hält der Motor schon aus.

ciresicaaa353
Fragesteller

4ter Gang war vollständig drin aber eben nur kurz. Habe es in der Fragestellung bisschen schlecht formuliert. Danke für die Antwort

Passiert. Mach Dir keinen Kopf.

ciresicaaa353
Fragesteller

Also der Gang war vollständig im 4ten aber eben kurzzeitig. Hab’s im Nachhinein bisschen schlecht formuliert.

Ja und? Wo hast du denn deinen Füherschein gemacht; oder hast du überhaupt einen?

Da passiert erst mal GAR NICHTS im Getriebe.

ciresicaaa353
Fragesteller

Den Führerschein habe ich ja. Nein darüber habe ich in der Fahrschule damals nichts gelernt.

Kann man so nicht sagen. Wenn Du in den roten Bereich des Drehzahlmessers kommst dann ist das nicht gut für deine Maschine. Deswegen ist das rot markiert. Also immer den Drezahlmesser im Auge behalten. Kurzzeitiges eintauchen in den roten Bereich kann der Motor ab. Beschleunigt aber den Verschleiß der Maschine.

ciresicaaa353
Fragesteller

also bin mir ziemlich sicher dass er nicht in den roten Bereich gegangen ist. Im 5ten war er bei ca. 2500 Umdrehungen da denke ich dass der 4te dabei dann ungefähr bei 3000 Umdrehungen gewesen sein muss

TheoPhysi  24.09.2022, 20:33
@ciresicaaa353

Ja dann brauchst Du dir keine Sorgen machen. Alles gut. 3000 Upm ist unter dem miittleren Drehzahlbereich. Da passiert nichts.