Aus der Flasche trinken oder aus dem Glas?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Aus der Flasche ist besser 54%
Aus dem Glas ist besser 31%
Lieber nur was zu Essen bestellen 15%
tzurzu  23.05.2020, 00:33

Meinst du z.b Wasser lieber aus der Plastikflasche oder aus dem Glas?

Jeshua30
Fragesteller

So ähnlich, ja. Unter anderem.

DasPferdechen  23.05.2020, 00:40

wann, wo und wieso?

Jeshua30
Fragesteller

Warum ist das hier gerade so komisch gegliedert? In der Gastronomie, da Gläser höhere Ansteckungsgefahr haben soll.

4 Antworten

Da gibt's keinen Unterschied. Aus dem glaß isses ein kleines wenig sicherer da du nicht die Plastikflasche mit deinen Lippen berührst.

MFG

Jeshua30
Fragesteller

Eine Flasche benutzt man nur einmal. Die Gläser werden von vielen genutzt und beim (nicht) gründlichem spülen sehe ich nicht zu.

tzurzu  23.05.2020, 00:46
@Jeshua30

Ach, nicht dein eigenes Glas? Ich dachte du meinst die Gläser von dir Zuhause. Restaurant Gläser natürlich vermeiden!

Jeshua30
Fragesteller
@tzurzu

Natürlich meinte ich Restaurant Gläser.

wir waren letztens im Restaurant essen und hatten das Getränk ganz normal im Glas

die Kellnerin hat eine Schutzmaske getragen und alle Gäste mussten eine Maske tragen, wenn sie zum Tisch oder wieder aus dem Lokal raus wollten

ich sehe da kein Problem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

Am besten schnell mal kurz krank werden und weniger Angst haben. Ist gesünder. Meine Meinung.

Aus dem Glas ist besser

Unterwegs ist die Flasche natürlich praktischer, aber am liebsten fülle ich ein Glas direkt am Wasserhahn.