Warum ist es unhöflich beim Essen aus der Flasche zu trinken und nicht aus dem Glas?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schon einmal was von Tischmanieren gehört? Nicht nur im Restaurant, sondern auch in den eigenen 4 Wänden ist es (nicht nur meiner Meinung nach) erforderlich, sich zu benehmen - und aus der Flasche trinken ist nun mal kein gutes Benehmen. Mit einer Person, die sich bei Tisch überhaupt nicht zu benehmen weiß, sitze ich kein 2. Mal mehr an einem Tisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Outdoor96 14.12.2015, 16:26

Here we go!

2

Maßgeblich hängt das von den äußeren Umständen ab. "Unhöflich" ist es eigentlich nicht wirklich, allenfalls stil- und/oder kulturlos, kann aber auch mitunter unumgänglich sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht direkt unhöflich, es wirkt "unkultiviert". Aus der Flasche trinkt der Bauarbeiter auf der Baustelle, aber bei Tisch gehört es zu den guten Umgangsformen, aus einem Glas zu trinken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

außerdem wenn ihr Besuch habt und du aus der Flasche trinkst, könnten sie denken, dass man ihnen das Wasser aus deiner Flasche eingießt und das ist ganz schön unhygienisch. Hat ja auch was mit Manieren zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Mensch will diese Geräusche hören die entstehen, wenn man aus der Flasche trinkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Helooo 14.12.2015, 13:21

Dann hast du wohl noch nie einen Menschen vernünftig trinken gesehen, denn das kann man auch leise.

0

Es ist nicht unhöflich, sondern es beweist einen Mangel an Tischsitten, genauso als wenn du mit den Fingern isst, obwohl Besteck vorhanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?