Ist es unhöflich als Praktikant nach der Arbeit nicht mit zu essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde es nicht schlimm.

war ja schließlich nur eine Frage vom Chef, und außerdem hat dies ja auch privat statt gefunden und nucht wärend deiner Arbeitszeit.

also alles gut! :)

NoahJupe
Fragesteller

dankeee gibt mir mut :)

Ein schönes Angebot, was der Chef da gemacht hat. Das gibt den Leuten Gelegenheit sich auch mal außerhalb des Büros kennen zu lernen.

Ist aber rein freiwillig. Keiner sollte sich gezwungen fühlen mitzukommen.

Sollte man auch ruhig mal mitmachen. Pflicht ist es aber nicht. Wenn du gerne mitgegangen wärst und es nur am Geld gescheitert ist, dann hättest du das sagen können. Evtl. hätte dir jemand mit ein paar € ausgeholfen und du gibst es später zurück.

Oder wollte der Chef vllt auch eine Runde spendieren? Das kommt nämlich auch mal vor.

Nein, das ist nicht unhöflich. Wäre natürlich schön gewesen wenn du mitgegangen wärst, aber ohne Geld oder EC Karte hätte das wenig Sinn gemacht mitzugehen und dann nichts zu essen. Das hätte nur zu unnötigen Fragen geführt und wäre Dir vielleicht peinlich gewesen.

NoahJupe
Fragesteller

danke :)