Das Essen in Lokalen grundsätzlich nur noch lau warm?

5 Antworten

Richtig heiss ist es nirgends irgendwann mal gewesen. Wenn mittel, für den Durchschnitt. Wenn man in der Nähe des Pass' ist sieht man aber das es dampft wenn es dort ankommt.

Schätze besonders aktuell ist es noch etwas schlimmer da zu wenig Personal vorne und es zu voll ist. Es steht zu lange. Wärmelampen von oben beim Pass wären nicht schlecht. Haben nicht mal Zeit Teller zu erwärmen, wäre sonst auch praktisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
naaman
Fragesteller

Sehe ich auch so.

1) Personalmangel;

2) Das Essen soll möglichst schnell beim Gast sein, möglichst noch zusammen mit dem Essen des Partners.

2) Das fertige Essen steht zu lange in der Warteschlange

3) Die Teller werden gar nicht angewärmt

4) Energiekosten sollen eingespart werden

Übrigens haben ich diesen Effekt auch in deutschen Lokalen feststellen können. Es kann nicht sein, das ich expliziert erwähnen muss, dass ich das Essen gern heiß hätte.

Ich Zahle schließlich auch nicht mit Blüten.

Torontonian  24.07.2023, 15:17
@naaman

Ja das ist überall so. Und meist alle Preisklassen. Bisschen gewartet wird tw bei Suppen da die Leute sich (angeblich ) die Zunge verbrennen. Habe früher öfter gehört Vorsicht heiss/der Teller ist heiss. Klappt aber wenn man passend kommt. Allerdings bekommen bestimmte Gäste das frischeste/zuerst. Sogar bei Ketten. Mal ist die Küche top, Service aber flopp. Hat hier sogar kürzlich einen Sternekoch aufgeben lassen. Nur miese Rezis deswegen. Mit der Temperatur/Konsistenz steht/fällt das Ganze

huhu,

kenne das eigentlich nur von Spanien und Italien das das essen da generell etwas "kälter" serviert wird, was bei den Temperaturen auch okay ist (gerade bei Suppen).

Grüße Anna

Griechen essen prinzipiell lauwarm, nicht heiß, wie viele Menschen im Mittelmeerraum.

Mir ist das Essen in Gaststätten immer viel zu heiß, oft blubbert das noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Kann ich nicht bestätigen, immer schön heiss, auch in den Ferien.

Das kann ich nicht bestätigen. Denke das war ein dummer Zufall.